Pferde brauchen jemanden, der zu ihnen steht!

Für mich steht nicht der schnelle Erfolg sondern der »anständige« Umgang mit Pferden im Vordergrund.

Dem Pferd ein Freund sein!

Der würdevolle Umgang mit dem Lebewesen Pferd ist für mich ein zentrales Anliegen in der Pferde- und Reitausbildung.

Deshalb strebe ich an, dass auch meine Schüler diese Philosophie zu ihrem Mittelpunkt machen und im täglichen Umgang mit ihren Pferden leben. Durch eine ordentliche Ausbildung soll der Partner Pferd bis ins hohe Alter geistig und körperlich gesund bleiben.

Als Wegbegleiter für Mensch und Pferd unterrichten ich mobil vor Ort:
  • Individuelle Einzelstunden (auf Mensch und Pferd speziell abgestimmte Trainingseinheiten)

Bei Interesse stehe ich gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

»Viele Menschen sind bereit, diesen Weg mit ihren Pferden zu gehen. Ich möchte dabei helfen – zum Wohle besserer Pferd-Mensch-Beziehungen.«

Pferden zur Seite stehen