»Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!«

(afrikanisches Sprichwort)

Das ist mein wichtigster Leitgedanke im Umgang mit Pferden. Denn für mich steht nicht die Zeit sondern der »anständige« Umgang mit Pferden im Vordergrund. Und das ist besonders wichtig: Nur weil ich in Jeans und mit Westernsattel reite, ist mein Training dennoch für alle geeignet. Schließlich reiten wir alle nur Pferde ;).

Reiten weg von Zügel und ständiger Treiberei!

Mal ehrlich: Es gibt doch nichts Schöneres, als sein Pferd so reiten zu können, dass die Zügel nahezu überflüssig sind und ständig treibenden Hilfen der Vergangenheit angehören.

Sich selbst und seinem Pferd das beizubringen ist leichter, als man denkt.

Lasst Dir von mir zeigen, wie Du das hinbekommst. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob diese Art zu reiten etwas für Dich und Dein Pferd ist.

Als Wegbegleiter für Mensch und Pferd unterrichte ich mobil vor Ort in Form von

  • Einzelstunden
  • Workshops in Theorie und Praxis
  • Tages- und Mehrtageskursen

Meine Schwerpunktthemen für alle Reitweisen sind:

  • Pferde- und Reitausbildung mit Trense, Sidepull oder Bosal (für Englisch- und Westernreiter gleichermaßen)
  • Beziehungsarbeit für mehr Vertrauen zwischen Mensch und Pferd (für alle Pferde und Reitweisen)
  • Coaching bei Unstimmigkeiten zwischen Mensch und Pferd (für alle Pferde)

Bei Interesse stehe ich gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Euer Rolf

Du möchtest mehr über mich erfahren oder mich kontaktieren? Dann bist Du hier richtig. Schreibe mir bitte eine E-Mail an info@lucky-horses.de und ich werde Dir schnellstmöglich antworten. Deine Daten werden nur zur Korrespondenz mit mir verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.