Wie tickt mein Pferd

Infotainment

Vortrag/Workshop: »Wie tickt mein Pferd«

Reagiert unser Pferd anders, als wir es erwarten, hat das meistens mit unserer Kommunikation zu tun: Unser Pferd versteht uns nicht, wir verstehen unser Pferd nicht! Passiert das öfter, können daraus Probleme im Umgang mit unseren Vierbeinern entstehen.

Wer aber weiß, wie sein Pferd tickt, hat es leichter. In diesem Workshop vermitteln wir Dir unterhaltsam und aufgelockert die wichtigsten Fakten über das Verhalten von Pferden. Du wirst überrascht sein, wie plötzlich vieles klar wird und Du eine völlig neue Vorstellung davon bekommst, wie Du Deine Beziehung zum Pferd nachhaltig verbessern kannst.

Auszug aus dem Inhalt:
  • Wie denkt und lernt Dein Pferd
  • Wie bekomme ich Ruhe und Gelassenheit ins Pferd
  • Flüstern oder zuhören –  der Weg zum gegenseitigen Vertrauen
  • Lerne den Charakter Deines Pferdes kennen und wie sich das auf Umgang und Training auswirkt
  • Konfliktlösungen bei Verhaltensproblemen (Fragen & Antworten)

Obwohl unser Vortrag auf wissenschaftlichen Studien basiert, ist er dennoch keine langweilige Abhandlung. Er liefert Dir viele »Aha-Effekte« aus dem täglichen Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden. Stehen Pferde zur Verfügung, können wir Dir einzelne Beispiele anschaulich auch live vorführen.

  • € 45,- pro Person (ca. 4 Std. inkl. Pausen)

Menschenfresser: eine Geschichte über Körpersprache und Vertrauen! Pferde haben es schwer − sie müssen aus unserer Körpersprache herauslesen, was wir von ihnen wollen.

Weg zum Vertrauen: Anführer ist, wem vertraut werden kann. Vertrauen beginnt durch Beständigkeit. Wer beständig ist, ist zuverlässig. Wer zuverlässig wird, ist vertrauenswürdig.

Lernprinzip:  Pferde sind Fluchttiere und Energiesparer. Sie lernen, indem wir ihnen erwünschtes Verhalten bequem machen. So lernen sie ohne Zwang und aus eigener Erfahrung.

Wie tickt mein Pferd: Ist es mutig oder ängstlich, ist es mitteilsam oder verschlossen − vier Pferdecharaktere, auf die im Umgang unterschiedlich eingegangen werden muss.

Wir kommen gerne zu Dir und halten unsere Vorträge, Workshops und Kurse direkt bei Dir oder in Deiner Nähe ab. Gerne unterstützen wir Dich bei der Planung und Umsetzung. Für weitere Informationen schreibe uns bitte:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht